„Schwarz“ durchs Jahr. Schon seit einigen Jahren sind diese dunklen Farben gefragt und trendy. Ich gebe zu, sie üben auch auf mich einen Reiz aus, und wie so oft, wenn man seinen Blick erst geschärft hat, gibt es unzählige dunkle Schätze zu finden. Über ihren Gartenwert lässt sich streiten, verschwinden sie doch sehr schnell im nichts. Aber eines ist sicher, die dunklen mystischen Farbspiele sind faszinierend!

Schwarzes gras mit lilie

Holzbiene + Salvia sclarea ‚Vatican White‘

„Schwarz“ durchs Jahr. Dunkel Purpur würde es vielleicht besser Treffen. Schon seit einigen Jahren sind diese dunklen Farben gefragt und trendy. Ich gebe zu, sie üben auch auf mich einen Reiz aus, und wie so oft, wenn man seinen Blick erst geschärft hat, gibt es unzählige dunkle Schätze zu finden. Über ihren Gartenwert lässt sich streiten, verschwinden sie doch sehr schnell im nichts. Aber eines ist sicher, die dunklen mystischen Farbspiele sind faszinierend!

Capsicum ‚Royal Black‘ – eine Chili mit schwarze Blätter, Stiele und Schoten. Die reifen nach rot ab.

„Schwarz“ durchs Jahr. Dunkel Purpur würde es vielleicht besser Treffen. Schon seit einigen Jahren sind diese dunklen Farben gefragt und trendy. Ich gebe zu, sie üben auch auf mich einen Reiz aus, und wie so oft, wenn man seinen Blick erst geschärft hat, gibt es unzählige dunkle Schätze zu finden. Über ihren Gartenwert lässt sich streiten, verschwinden sie doch sehr schnell im nichts. Aber eines ist sicher, die dunklen mystischen Farbspiele sind faszinierend!

Schwarze Weide Gothik


Holzbiene + Salvia sclarea ‚Vatican White‘

Salvia discolor

 

Schwarze Tomate zwischen Salvia splendens …

 

Schwarze tomaten eben…

 

Schwarze und weiße Tulpen zusammen mit Mohn ‚Betsie Clebsch‘

 

Auch schwarz, aber zum essen.

 

Capsicum ‚Royal Black‘